Inzwischen wurde auch schon mit der Montage der neuen Seilbahnstützen begonnen.
Die ersten Stützenteile der Doppelmayr Seilbahn werden bereits geliefert.
Auf der Bergstation wird mit Hochdruck an der Bodenplatte vom Stationsgebäude gearbeitet.
Kürzlich erreichten uns die ersten Fotos unserer neuen 10er Gondeln aus dem CWA-Werk.19
Die letzten Stützen der alten Gondelbahn werden abtransportiert.
In der dritten Märzwoche ist die Talstation der alten Ochsenbergbahn bereits restlos abgebaut, gleich daneben haben schon die Aushubarbeiten für die neue Gondelgarage bei der Mittelstation begonnen.
Am 15. März sind nur mehr die Reste der Bergstation zu sehen.
Die 137 Gondelkabinen werden an private Interessenten verkauft Auch der alte Ochsenberg Doppelsessellift wurde abgebaut und verkauft. Das Interesse an den alten Sesseln war enorm!
Die Abbrucharbeiten bei der Talstation sind schon voll im Gange.
Am Sonntag, 28. Februar war der letzte Betriebstag der 6er Gondelbahn. Aus diesem Anlass überreichten die Eigentümerfamilie Moser und die Geschäftsführer Karl Fussi und Reinhard Kargl dem „Kreischberg Pionier“ Franz Autischer symbolisch eine Gondel der bisherigen 6er-Gondelbahn. Diese wurde 1992 unter dem damaligen Geschäftsführer Bgm. Franz Autischer errichtet und war ein Meilenstein in der Geschichte des Kreischbergs.
Im Februar fand in der Kreischberghalle die Bauverhandlung statt, die Seilbahnbehörde gab grünes Licht!